Montag, 6.März 2017
Ein typischer Montag: Shuttlebus in die Uni, Uni bis 16 Uhr, Language Course bis 18 Uhr, Fitnesscenter und dann Shuttle nach Hause. ☺️

Dienstag, 7.März 2017
Da wir erst um 13 Uhr Universität hatten, hab ich am Vormittag meinen Lebensmittel-Einkauf erledigt und dann ja… Uni halt. 😬

Mittwoch, 8.März 2017
Ein ganzer Tag im Fach “Migration” stand bevor, am Vormittag waren wir in der Uni und anschließend sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren…

…haben dort eine Kaffeepause eingelegt…

IMG_3439.JPG

…und dann die städtische Bücherei besucht.
Dort hat es mir wirklich super gefallen und da mir irgendwie im Stress der letzten Jahre die Liebe zu Bücher abhanden gekommen ist (naja, nicht wirklich abhanden, aber ich hatte einfach nicht mehr so viel Zeit zu lesen), hab ich es sehr genossen von Büchern umgeben zu sein.
Die Bücherei in Stavanger ist komplett gratis und so gut wie rund um die Uhr geöffnet, wenn man einen Ausweis hat, kann man hingehen, auch wenn der Schalter nicht besetzt ist.
Es gibt alle Arten von Büchern in dutzenden Sprachen, besonders cool fand ich, die Kinderbücher in verschiedenen Sprachen zu lesen (oder halt…anzuschauen 😊).

Nach unserer Führung und einer Informationsveranstaltung haben wir entdeckt, dass es im Gebäude der Bibliothek eine Ausstellung mit Zeichnungen von Kinderbuchillustratoren gibt.

Und wir konnten uns sogar selbst etwas austoben…Volksschullehrerinnen halt. 😉

IMG_3451

Wieder zurück an der Uni hatten wir Language Course und damit ich mir die Zeit bis zum Shuttle nach Hause vertreiben konnte, bin ich ins Gym gegangen…

Donnerstag, 9.März 2017
Da wir beide einen komischen Tag hatten (jaa, auch wenns mir hier super, supergut geht, kommt das Heimweh manchmal angeschlichen…), haben sich Mary und ich zusammengepackt und sind in das nächstgrößte Einkaufszentrum gefahren, um uns abzulenken.
Dort haben wir einen coolen Supermarkt gefunden (große Auswahl UND halbwegs billig, wir sind so leicht zufriedenzustellen 😄) und uns dann einen frischgepressten Saft gegönnt.

IMG_3485.JPG

Zurück zuhause hab ich mit den eben gekauften Lebensmitteln ein frisches Chili gekocht.

IMG_3490

Freitag, 10.März 2017
Uni. Sportscenter.

IMG_3499

Abends haben wir zu sechst Burger gemacht und dann Kartenspiele gespielt.

Ich weiß schon, dass die Blogeinträge in letzter Zeit eher kürzer sind… das Problem ist, es gibt nicht mehr so viel neues, es hat sich eine gewisse Routine eingespielt.
Natürlich werd ich weiterhin über jede Woche schreiben, aber ich will es spannend halten, darum eher kürzer, dafür nur die spannenden Sachen! 😃

Advertisements